HANS ZIMMER LIVE im Kino

Der erfolgreichste Filmkomponist unserer Zeit feiert einen runden Geburtstag. Und wie könnte sein Geburtstag besser gefeiert werden als mit einem großen Kino-Konzert, bei dem seine unvergesslichen Filmmusiken zu erleben sind?

Am 1. Oktober wird das im Juni in Prag aufgezeichnete Konzert von Hans Zimmer als einmaliges Kinoevent unter dem Titel HANS ZIMMER LIVE in vielen Kinos zu sehen sein. (Siehe Kino-Tabelle unten)

Der erfolgreichste Filmkomponist unserer Zeit feiert einen runden Geburtstag: Am 12. September vor genau 60 Jahren kam Hans Zimmer in Frankfurt am Main zur Welt. Sein außergewöhnliches Talent führte ihn bis nach Hollywood, wo er eine unvergleichliche Karriere gemacht hat. Und inzwischen tourt Hans Zimmer durch die stets ausverkauften großen Arenen, um seine Musik persönlich den vielen Fans in aller Welt vorzustellen.
Am 1. Oktober wird das im Juni in Prag aufgezeichnete Konzert von Hans Zimmer als einmaliges Kinoevent unter dem Titel HANS ZIMMER LIVE in vielen Kinos zu sehen sein.

Die Besucher erwartet eine unglaubliche Liveshow mit 72 Musikern, darunter ein kompletter Chor, ein Symphonieorchester und eine 21-köpfige Band aus handverlesenen Musikern und Freunden. Mit dabei sind hochkarätige musikalisch Talente wie Johnny Marr (The Smiths), Lisa Gerrard (Dead Can Dance) und Mike Einziger (Incubus). Die packende Lichtinszenierung und die herausragende Audioqualität steigern die Wirkung noch. HANS ZIMMER LIVE ist ein unvergessliches Erlebnis, das man unbedingt auf der großen Kinoleinwand genießen sollte, wo die brillante 4K-Bildqualität und der außergewöhnliche Dolby Atmos-Sound besonders gut zur Geltung kommen.

Hans Zimmer präsentiert Musik aus über 20 Filmen, darunter so unübertroffene Klassiker wie „Der König der Löwen“, „Gladiator“, „Fluch der Karibik“ „The Dark Knight“ und „Inception“.

HANS ZIMMER LIVE –
Teilnehmende Kinos im Verbreitungsgebiet:

Ahaus , Cinetech Münsterland
Bielefeld , CineStar – Der Filmpalast Bielefeld
Emsdetten , Metropolis
Gronau/Westfalen , Cinetech
Gütersloh , Cinestar – Der Filmpalast Gütersloh
Hamm/Westf. , Cineplex Hamm
Münster , Cineplex Münster
Osnabrück , Cinestar – Der Filmpalast Osnabrück
Osnabrück , Filmpassage.de GmbH
Rheine , Cinetech – das Erlebniskino

Hans Zimmer-Fans dürfen sich nach HANS ZIMMER LIVE schon auf ein weiteres Ereignis in 2018 freuen: Anlässlich seines Geburtstags haben ihm Freunde und langjährige Kollegen ein musikalisches Denkmal gesetzt. Ab April 2018 geht „The World of Hans Zimmer – A Symphonic Celebration“ auf Konzertreise durch Deutschland und zieht – wie es sich für ein Geschenk an Hollywoods größten Komponisten gehört – alle Register: Neben einem spektakulären Multimedia-Aufbau für bildgewaltige Projektionen transportiert ein Symphonieorchester unter der Leitung von Hans Zimmers Soundtrack-Dirigent Gavin Greenaway das Publikum in eine unvergessliche musikalische Klangwelt.

Gemeinsam mit einem Chor und Top-Musikern aus Hans Zimmers Talentschmiede wird ein magischer Klangkosmos geschaffen, in dem man sich verlieren kann. Lisa Gerrard – die Stimme Hans Zimmers – wird die Tournee als Special Guest begleiten.

Die „Symphonic Celebration“ wird von Semmel Concerts präsentiert in Kooperation mit Tomek Productions und RC Ventures, LLC, die bereits „Hans Zimmer Live“ auf die Bühne brachten.




The World of Hans Zimmer
A Symphonic Celebration – Concert Tour 2018
28.04.2018 Hamburg Barclaycard Arena
29.04.2018 Berlin Mercedes-Benz Arena
30.04.2018 Hannover TUI Arena
03.05.2018 Leipzig Arena – Leipzig
04.05.2018 Nürnberg ARENA NÜRNBERG VERSICHERUNG
05.05.2018 Köln LANXESS arena
06.05.2018 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyer-Halle
Änderungen vorbehalten!

Tickets unter eventim.de
Foto: Pierre Futsch