“Boogie Woogie Power Train”

Christian Bleiming, “westfälischer Boogie König” und seit 2 Jahren Gastgeber beim “Boogie Woogie Power Train” begrüßt bei der 26. Auflage dieser Konzertreihe wieder einmal einen ganz besonderen Gast – einen Pianisten, der schon im Juli 2016 die Hörer im Kulturbahnhof begeisterte.

Der 1989 geborene Hockenheimer Patrick Ziegler, „einer der Besten, die es gibt“ (O-Ton Axel Zwingenberger beim “Boogie Kongreß” in der Philharmonie Essen) kommt auf vielfachen Wunsch erneut nach Hiltrup. Er ist in der Szene mittlerweile sehr bekannt. Musikalisch orientierte sich Patrick zunächst am klassischen Boogie Woogie der frühen Altmeister, entdeckte dann mit Herz und Seele die Spielweise des Hamburgers Vince Weber für sich, um darauf aufbauend einen ganz eigenen Stil zu entwickeln. Die große Liebe zum Blues & Boogie Woogie-Piano bescherte Patrick Ziegler bereits Auftritte u.a. in Frankreich, Belgien, Deutschland und den USA, bei denen er mit Künstlern wie Gene Taylor, Jeff Zima und Jean-Pierre Bertrand auf der Bühne stand.

Im Oktober 2013 wurde Patrick Ziegler mit dem German-Boogie-Woogie-Award ausgezeichnet, jener Auszeichnung, die 2 Jahre später auch Christian Bleiming zuteil wurde.

Mit viel Blues und rockigen Elementen bietet er zu Christian Bleimings Spielweise die ideale Ergänzung auf höchstem Niveau.
Beide Künstler werden sich im Laufe des Abends solistisch präsentieren und darüber hinaus Duette an zwei Klavieren spielen.


Kulturbahnhof Hiltrup präsentiert: “Boogie Woogie Power Train” am Dienstag, 20. März 2018, 20.00 Uhr

Mit Patrick Ziegler & Christian Bleiming


Kartenvorverkauf: Stadtteilbücherei Münster-Hiltrup St. Clemens, Tel.: 02501-16253.
Preis Vorverkauf: 11,00 EUR
Preis Abendkasse: 13,00 EUR
Preis ermäßigt: 9,00 EUR
Einlass: 19:30 Uhr Freie Platzwahl ! Keine festen Sitzplätze !
Beginn: 20:00 Uhr