Gesundheitsnachmittag für Laufinteressenten

Anlässlich des 2. Agravis-Gesundheitslaufes, der innerhalb des 17. Volksbank-Münster-Marathons am 9.9.2018 ausgerichtet wird, planen Agravis und Münster-Marathon e.V. für alle Interessenten, unabhängig davon, ob man am 9.9. dabei sein möchte oder nicht, einen kostenlosen Gesundheitsnachmittag.

Am Freitag, 6. Juli 2018 um 14.00 Uhr starten mehrere Aktionen auf dem Betriebsgelände der Agravis Raiffeisen AG, Münster, Industrieweg 110. So hat man die Möglichkeit, an einem Schnupperkurs „Pilates“ teilzunehmen. Auch wird ein kleines Zirkeltraining zur Stabilisation mit einfachen Übungen angeboten. Michael Hall von der Hall of Sports, Münster wird hier mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch die beiden Programme führen. Michael Brinkmann gibt einen Überblick über die Möglichkeit zur Teilnahme am Gesundheitslauf und informiert über den Ablauf, An- und Abfahrtsmöglichkeiten usw. Schließlich wird Dr. Ralf Schomaker seinen erfolgreichen Vortrag low carb oder low fat – Ernährungstrategien für Gesundheit, Training und Wettkampf halten. Für Verpflegung in Form von Obst, aber auch Wasser ist gesorgt. Die Hälfte der vorhandenen Plätze sind bereits belegt.

Wer noch Interesse hat, am Gesundheitstag hat und gern teilnehmen möchte, sollte sich anmelden unter info@volksbank-muenster-marathon.de. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich. Der Nachmittag ist offen für jedermann, richtet sich aber insbesondere auch an Laufanfänger oder Breitensportläufer. Ihnen sollen ergänzende Übungen zum Laufen, aber auch Ernährungstipps vorgestellt werden, die das A und O für einen verletzungsfreien und sinnvollen Laufsport sind.