1GNC – Empfang und Verantwortungsübergabe

Dem I. Deutsch-Niederländische Korps wurde am Mittwoch, den 09. Januar 2019, die Verantwortung als NRF 19 Land Component Command (LCC) und High Readiness Jiont Task Force (VJTF) der NATO, von dem bisher in der Verantwortung stehenden NATO Rapid Deployable Corps – Italy (NRDC – ITA), übergeben.

Der kommandierende General des I. Deutsch-Niederländischen Corps, Generalleutnant Michiel van der Laan, nebst Gästen, erhielten dazu einen Empfang der Stadt Münster im Friedenssaal.
Bei dem Empfang gab Bürgermeisterin Wendela-Beate Vilhjalmsson einen ausführlichen Einblick in die Geschichte der Stadt Münster und stellte die  1648  beteiligten Personen, anhand der Gemälde im Friedenssaal vor.

Nach dem Sektempfang in der Rüstkammer, ging es dann für die beteiligten Personen in das Haus der Niederlande.