Buchvorstellung : Außer Kontrolle

Hilfe ein Krimi —
Ich habe das erste Mal daran gezweifelt, ob ich diese Rezension wirklich schreiben soll. Ein Krimi ist nicht mein Metier und im Normalfall mache ich einen großen Bogen drum herum.

So auch hier, die ersten zwanzig Seiten, immer noch keinen Bezug zum Thema bzw. zu den Charakteren, also weglegen und vergessen?
Dann kam die Langeweile im Zug und das Buch in meiner Tasche fing an, diese zu vertreiben. Nach weiteren zwanzig Seiten, wollte ich plötzlich dann doch so schnell wie möglich wissen, wie es weitergeht.

Ein privater Schicksalsschlag macht Kriminalhauptkommissar Winter bei seinem neuen Fall schwer zu schaffen, deshalb verliert er ein wenig seine normale Distanz zu den Opfern beziehungsweise deren Angehörigen. Nur gut, dass er ein erstklassiges Team hat, zu dem für diesen Fall auch eine für Ihn besonders wichtige Person, hinzugezogen wird.

Aber ich möchte nicht zu viel verraten, nur soviel:
Sauber gezeichnete, sehr interessante Charaktere, super interessante Verwicklungen der Protagonisten untereinander, sowohl in privaten wie auch in beruflichen Dingen, in und um Münster herum.
Der Autor beweist, das es erstklassige Krimis aus Münster auch ohne Wilsberg oder Tatort gibt.


Außer Kontrolle

Ein Münster Krimi
Von Angela Pajec
Erschienen im agenda Verlag 2019 für 17,90 

Ein wirklich guter Krimi für entspannte Stunden