Mängel Sporthalle Wolbeck: Firma nicht erschienen

–  Nach der umfangreichen Sanierung 2018 sollten in den Osterferien die letzten Mängel am Sporthallenboden in der Dreifachturnhalle am Schulzentrum Wolbeck beseitigt werden. Die ausführende Firma ist allerdings nicht erschienen. Schon während der Bauarbeiten im Vorjahr gab es wiederholt Probleme mit dem Unternehmen bei vereinbarten Terminen wie der Arbeitsqualität.

Die Folge: Verzögerung der Arbeiten. Auch nach der Fertigstellung blieben Mängel. Die Stadt Münster hat daraufhin juristische Schritte eingeleitet und die Firma aufgefordert, bis zum 26. April die Mängel am Boden der Sporthalle zu beheben. Dem ist sie nicht nachgekommen. Die Verwaltung arbeitet bereits an einer Alternativlösung.

Die Halle steht für den Sportbetrieb zur Verfügung, gleichwohl bittet die Stadt die Nutzerinnen und Nutzer für Unannehmlichkeiten um Verständnis.