Neue Geschäftsführer für Stadtwerke Münster

– Sebastian Jurczyk wird zum Geschäftsführer der Stadtwerke Münster GmbH, Gesschäftsbereich Energie, bestellt. Zugleich wird er Vorsitzender der Stadtwerke-Geschäftsführung.

Geschäftsführer des Bereichs Mobilität/Verkehr wird Frank Gäfgen. Das hat der Rat der Stadt Münster (am 3. April 2019) beschlossen. Oberbürgermeister Markus Lewe beglückwünschte Jurczyk (Bild, links) und Gäfgen (rechts) unmittelbar nach der Entscheidung im Rathausfestsaal.

Sebastian Jurczyk (38) ist derzeit noch Geschäftsführer Vertrieb Privatkunden und Kundenservice der EWE Vertrieb GmbH und der EWE Tel GmbH. Beide Unternehmen sind hundertprozentige Töchter der EWE AG mit Sitz in Oldenburg, eines großen kommunalen Verkehrsdienstleisters in Niedersachsen mit den Geschäftsfeldern Energie, Telekommunikation und IT. Frank Gäfgen (47) kommt von der ESWE Verkehrsgesellschaft mbH, Wiesbaden.

Dort ist er Geschäftsführer und Betriebsleiter BOKraft. In dieser Funktion ist er bei der ESWE verantwortlich für die Bereiche Fahrdienst und Verkehrssteuerung mit fünf Stabsstellen.


– Foto: Presseamt