POL-ME: Auffahrunfall mutmaßlich durch Alkoholeinfluss: 47-Jähriger leicht verletzt – Langenfeld – 2402083

0
160

Mettmann (ots) –

Am Freitagmorgen, 23. Februar 2024, fuhr ein alkoholisierter 44-Jähriger in Langenfeld auf das Auto eines 47-Jährigen auf, der hierdurch leicht verletzt wurde.

Das war bei dem Unfall nach bisherigen Kenntnissen passiert:

Gegen 6 Uhr fuhr der 44-jährige Solinger mit seinem Renault Master auf der Straße „Landwehr“ in Richtung Elberfelder Straße. An der Kreuzung „Landwehr“/“Zur Wasserburg“ bremste ein vor ihm befindlicher VW Touran vor der Ampel ab, wobei der Solinger auf den VW auffuhr. Der 47-jährige VW-Fahrer wurde durch den Zusammenprall leicht verletzt und von alarmierten Rettungskräften in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Sowohl der Renault Master als auch der VW Touran wiesen starke Deformationen auf. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamtinnen und -beamten bei dem 44-jährigen Unfallverursacher einen starken Alkoholgeruch in der Atemluft fest und führten vor Ort einen Atemalkoholtest durch. Der Test erwies sich als positiv: Der Fahrer war mit einem 2,1 Promille (1,04 mg/l) unterwegs. Anschließend wurde der 44-Jährige für weitere Maßnahmen zur Polizeiwache nach Langenfeld gebracht.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: [email protected]

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de
X: https://twitter.com/polizei_nrw_me
WhatsApp-Kanal:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal!
Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots