Tatort – Mord am Marktmeister

– Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und sein Kollege von der Rechtsmedizin Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) sind mal wieder auf Mördersuche in Münster unterwegs. Der Filmservice Münster.Land des städtischen Presseamtes, der WDR und das Cineplex Münster laden gemeinsam zur Kinopremiere ein: Am 24. Oktober 2019 um 19 Uhr können Tatort-Fans die Ermittler bei der Arbeit begleiten, bevor der neue Tatort “Lakritz” am 3. November um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird.

Hannes Wagner ist in Münster eine Institution. Oder besser gesagt er war es. Denn am Morgen nach seinem 40. Dienstjubiläum als Marktmeister des weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Wochenmarktes liegt er mausetot in seiner Wohnung. Und beinahe jeder der Marktbeschicker hätte guten Grund, Hannes Wagner ins Jenseits zu befördern. Gar nicht erst zu reden von denen, die Wagner in den Jahrzehnten seiner Herrschaft nicht mit einer der begehrten Lizenzen für einen Stand auf dem Markt beglückt hat. Eine der vielen Spuren führt unsere Helden zu einer kleinen Lakritzmanufaktur, zu Monika, Boernes erster Liebe und zu einem lange zurückliegenden Fall, der aus dem kleinen Karl-Friedrich schließlich den großen Boerne werden ließ …

Zur Vorstellung werden auch “Cast und Crew” des Münster-Tatort im Cineplex erwartet. Axel Prahl, ChrisTine Urspruch, Mechthild Großmann, Autor Thorsten Wettcke und die Regisseurin Randa Chaoud haben bereits ihr Kommen angekündigt. Karten für die Premiere des Münster-Tatorts gibt es ab sofort zu den Kassenöffnungszeiten im Cineplex Münster.


Foto:
Der Duft von Lakritz – mit Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl, l.) und Prof. Boerne (Jan Josef Liefers, r). Foto: WDR/Willi Weber, honorarfrei – Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung bei Nennung
“Bild: WDR/Willi Weber”