Betrüger geben sich als Feuerwehrleute und Mitarbeiter des Gesundheitsamtes aus

Die Polizei im Münsterland warnt die Bevölkerung vor Personen, die an der Haustür klingeln und behaupten, von der Feuerwehr zu sein und zu überprüfen, ob ausreichend Rauchmelder installiert wurden oder aber erklären, für das Gesundheitsamt Coronavirus-Tests durchzuführen. Letztere sind in echt aussehender Schutzkleidung unterwegs. Beide Personengruppen sind Betrüger, denn es sind weder zurzeit Feuerwehrleute unterwegs, um die Rauchmelder-Pflicht zu überprüfen noch Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter des Gesundheitsamtes, um Tests durchzuführen! Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, aufmerksam zu sein, keine ihnen unbekannten Personen in die Wohnung zu lassen und umgehend die Polizei unter der Telefonnummer 110 zu informieren.