BPOL NRW: Bundespolizei stellt 14-Jährigen mit Einhandmesser

0
168

Dortmund (ots) –

Am gestrigen Nachmittag (27. Februar) kontrollierten Bundespolizisten im Dortmunder Hauptbahnhof einen Jugendlichen. Dieser führte einen gefährlichen Gegenstand mit sich.

Gegen 15:15 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof Dortmund. Dabei wurden sie auf einen 14-Jährigen aufmerksam. Die Frage, ob er verbotene oder gefährliche Gegenstände mit sich führen würde, verneinte der Deutsche und wurde sichtlich nervös. Nachdem er widerwillig seine Bauchtasche öffnete, offenbarte sich, dass sich in dieser ein zugriffsbereites Einhandmesser befand.
Dabei handelt es sich um ein Messer, welches mittels einer, an der Klinge angebrachten Öffnungshilfe einhändig geöffnet und je nach Verschlussmechanismus auch wieder einhändig geschlossen werden kann.

Den Grund für das Führen des gefährlichen Gegenstandes verriet der Jugendliche den Beamten nicht. Diese setzten den Vater des Minderjährigen über den Sachverhalt in Kenntnis. Anschließend durfte der Dortmunder seinen Weg alleine fortsetzen.

Die Bundespolizisten stellten das Messer sicher und leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Pia Leonhardt
Telefon: +49 (0) 231 / 56 22 47 – 1012
Mobil: +49 (0) 173/ 71 50 710
E-Mail: [email protected]
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots