BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Bahnhof Kaldenkirchen

0
107

Kleve – Kempen – Kaldenkirchen (ots) –

Die Bundespolizei überprüfte am Donnerstagvormittag, 15. Februar 2024 um 10:20 Uhr, am Bahnhof Kaldenkirchen einen 39-jährigen Polen nach der Einreise aus den Niederlanden mit dem Regionalexpress 13. Ein Abgleich der Personalien des Reisenden anhand seiner polnischen Identitätskarte in den polizeilichen Datenbeständen ergab, dass er durch die Staatsanwaltschaft in Bochum mit einem Haftbefehl wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gesucht wird. Hiernach musste der Verurteilte noch eine Geldstrafe in Höhe von 1400 EUR bezahlen oder eine 70-tägige Haftstrafe verbüßen. Der Mann wurde daraufhin vor Ort verhaftet und zur weiteren Sachbearbeitung zum Bundespolizeirevier in Kempen gebracht. Hier konnte der Pole die ihm drohende Haftstrafe durch Zahlung der Geldstrafe abwenden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahme auf der Dienststelle durfte er dann weiterreisen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Kleve
Uwe Eßelborn

Telefon: (02821) 7451-0
E-Mail: [email protected]
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Emmericher Straße 92-94
47533 Kleve

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots