BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet 24-Jährigen in der Regionalbahn 64

0
160

Kleve – Gronau (ots) –

Am Montagabend, 5. Februar 2024 um 21:45 Uhr, überprüfte die Bundespolizei einen 24-jährigen Deutschen als Fahrgast der Regionalbahn 64 auf der Fahrt von Enschede nach Gronau. Ein Abgleich der Personalien des Reisenden in den polizeilichen Datenbeständen ergab, dass er durch die Staatsanwaltschaft in Osnabrück mit einem Vollstreckungshaftbefehl wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gesucht wird. Hiernach muss der Verurteilte noch eine Restfreiheitsstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verbüßen. Der Mann wurde daraufhin im Zug verhaftet und zur weiteren Sachbearbeitung zur Dienststelle in Gronau gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen lieferte die Bundespolizei ihn zum Haftantritt in das Gefängnis in Münster ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Kleve
Uwe Eßelborn

Telefon: (02821) 7451-0
E-Mail: [email protected]
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Emmericher Straße 92-94
47533 Kleve

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots