BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet 52-Jährigen am Bahnhof Kaldenkirchen

0
111

Kleve – Kempen – Kaldenkirchen (ots) –

Am Montagnachmittag, 8. April 2024 um 15:10 Uhr, überprüfte die Bundespolizei am Bahnhof in Kaldenkirchen einen 52-jährigen Polen als Fahrgast in der Regionalbahn 13 auf der Fahrt von Venlo nach Mönchengladbach. Ein Abgleich der Personalien des Reisenden in den polizeilichen Datenbeständen ergab, dass er mit zwei Vollstreckungshaftbefehlen gesucht wird. Die Staatsanwaltschaft Landshut suchte ihn wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Hier war noch eine Geldstrafe in Höhe von 3500 EUR zu begleichen oder eine 70-tägige Haftstrafe zu verbüßen. Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis suchte ihn die Staatsanwaltschaft Freiburg. In diesem Fall musste der Mann noch eine Geldstrafe in Höhe von 3000 EUR bezahlen oder eine 60-tägige Haftstrafe verbüßen. Der Verurteilte wurde daraufhin vor Ort verhaftet und zur weiteren Sachbearbeitung zum Bundespolizeirevier Kempen gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Dienstelle lieferte die Bundespolizei die Person zum Haftantritt in das Gefängnis in Moers-Kapellen ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Kleve
Uwe Eßelborn

Telefon: (02821) 7451-0
E-Mail: [email protected]
X (Twitter): @BPOL NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Emmericher Straße 92-94
47533 Kleve

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots