FW Alpen: Mehrere Sturmeinsätze am Freitagmittag

0
75

Alpen (ots) –

Innerhalb kürzester Zeit wurden die drei Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Alpen am Freitagmittag zu Sturmschäden im Gemeindegebiet alarmiert.

An der Xantener Straße war ein Baum auf den Radweg und Fahrbahn gestürzt. Die Einheiten Alpen und Menzelen zerkleinerten den Baum mit insgesamt drei Kettensägen und reinigten danach Radweg und Fahrbahn. Die Polizei sicherte die Einsatzstelle in dieser Zeit gegen den fließenden Verkehr. Auf der Rückfahrt stellte die Einheit Menzelen einen dicken Ast in einer Stromleitung parallel zur Fahrbahn an der B 57 fest. Mit dem hinzugerufenen Energieversorger wurde der Ast aus der Stromleitung entfernt. Zur gleichen Zeit drohte auf dem Bergweg in Veen ein Strommast durch den Sturm umzustürzen. Die Einheit Veen sicherte den Mast bis zum Eintreffen des Energieversorgers und übergab die Einsatzstelle abschließend an ihn. Bei jedem der drei Einsätze war die Drehleiter der Einheit Alpen dabei, musste allerdings nur an der ersten Einsatzstelle eingesetzt werden.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Alpen
E-Mail: [email protected]
Homepage: https://www.feuerwehr-alpen.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Alpen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots