21.4 C
Münster
Sonntag, Juni 26, 2022

Felipe und Letizia in Hamburg: Cervantes wichtiger als EHEC

Top Neuigkeiten

Wohl kaum. Der 43 Jahre alte Thronfolger und seine fünf Jahre jüngere Ehefrau kamen am Donnerstag zur feierlichen Einweihung des Instituto Cervantes in die Hansestadt.

Weltweit ist das spanische Kulturinstitut bereits in 44 Ländern vertreten, Hamburg ist der fünfte Standort in Deutschland.

Gerade mal anderthalb Stunden dauerte der Besuch des Kronprinzenpaares. Ob das damit zu tun hatte, dass die Hamburger Gesundheits-Senatorin den Spaniern in der allgemeinenen deutschen EHEC-Hysterie das Obst- und Gurkengeschäft versaute?

Rund 200 Schaulustige jubelten dem Paar bei seiner Ankunft zu. Danach standen die Besichtigung der Lehrräume, der Bibliothek und einer Ausstellung sowie ein Eintrag ins Ehrenbuch auf dem Programm.

 

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel