FF Goch: Tag der offenen Tore bei der Feuerwehr Goch

0
742

Goch (ots) –

Jetzt Samstag (24.8.24) lädt die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch zu einem Besuch in ihre Hauptwache am Höster Weg ein. Der Tag der offenen Tore von 11 bis 18 Uhr bietet ein Programm für die ganze Familie. Alle Abteilungen der Feuerwehr sind beteiligt: aktive Löschzüge, Jugendfeuerwehr, Ehrenabteilung, Karnevalsabteilung, Musikzug und Spielmannszug.

So sind unter anderem Schauübungen der Einsatzeinheiten vorgesehen, auch die Jugendfeuerwehr präsentiert sich mit Einsatzübungen. Eindrucksvoll werden sicher auch die Demonstrationen einer Fettexplosion sein. Musikzug und Spielmannszug sorgen für musikalische Unterhaltung, der Spielmannszug bietet zudem einen Trommelworkshop an. Die Tanzgarden des Karnevalsvereins zeigen ihr Können und laden zu einer Feuerwehrralley ein.

Einsatzfahrzeuge zum Anfassen

Natürlich dürfen auch die Einsatzfahrzeuge bei einem Tag der offenen Tore einer Feuerwehr nicht fehlen. Zum Beispiel die Hilfeleistungslöschfahrzeuge, die Drehleiter und der Einsatzleitwagen können genau erkundet werden. Die Ehrenabteilung zeigt in ihrer Ausstellung viele Sammlerstücke aus der 130jährigen Geschichte der Feuerwehr Goch. Und selbstverständlich wird niemand hungrig oder durstig vom Feuerwehrgelände gehen müssen. Es gibt heiße und kalte Getränke, Kuchen, Gegrilltes und vieles mehr.

Die Preise der großen Tombola werden um 17.00 Uhr gezogen. Zuvor gibt es bei allen Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Goch (Löschzüge Stadtmitte) Lose zum Preis von 50 Cent zu kaufen.

Wer kann sollte auf das Auto verzichten

Die Feuerwehr erwartet viele Besucherinnen und Besucher zu ihrem Tag der offenen Tore. Wenn es irgend geht, sollten sie mit dem Fahrrad oder zu Fuß kommen. Die Parkmöglichkeiten in der Umgebung sind begrenzt.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch
Pressesprecher
Torsten Matenaers
Telefon: +49 (0)172 / 25 66 517
E-Mail: [email protected]
http://www.feuerwehr-goch.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots