FW Alpen: Brand im Gewerbegebiet

0
69

Alpen (ots) –

Einsatzstichwort: B4

Meldebild: Gewerbe-/Industriebrand

Datum: 15.04.2024

Uhrzeit: 19:09 Uhr

Einsatzort: Weseler Straße, Alpen

Eingesetzte Einheiten: Feuerwehr Alpen

Der Kreisleitstelle Wesel wurde ein brennender Müllpresscontainer in unmittelbarer Nähe einer Halle gemeldet, woraufhin die drei Einheiten der Feuerwehr Alpen mit dem Stichwort „Brand 4“ alarmiert wurden. Vor Ort bestätigte sich der Brand, der Container stand allerdings auf einer Freifläche. Zwei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz gingen mit zwei C-Rohren zur Brandbekämpfung vor. Der im Container befindliche Müll wurde abgelöscht und ausreichend gewässert. Die abschließende Kontrolle mit der Wärmebildkamera ergab keine Auffälligkeiten.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Alpen
E-Mail: [email protected]
Homepage: https://www.feuerwehr-alpen.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Alpen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots