FW-BO: Brand in Bochum Langendreer

0
166

Bochum (ots) –

Am heutigen Mittag gegen 13:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand einer Garage an der Hauptstraße gerufen. Da Anrufer berichteten, dass das Feuer auf ein angrenzendes Haus überzugreifen droht, entsandte die Leitstelle neben dem Löschzug und dem Führungsdienst von der Hauptwache, auch zwei Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Innenstadtwache.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte eine Garage in einem Innenhof, unmittelbar neben einem Wohngebäude, vollständig. Auf zwei weitere Garagen drohte der Brand überzugreifen, weshalb sofort ein massiver Löschangriff eingeleitet wurde. Während zwei Trupps den eigentlichen Brand bekämpfen, kontrollierte ein weiterer die Wohngebäude. Bei Löschversuchen wurde ein Anwohner leicht verletzt, verblieb nach ambulanter Behandlung jedoch an der Einsatzstelle. Für die Zeit der Löschmaßnahmen musste die Hauptstraße teilweise durch die Polizei gesperrt werden. Gegen 14:00 Uhr war der Einsatz beendet.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: [email protected]
Telefon: 0234/9254-978
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots