FW Dinslaken: Erfolgreiche Zwischenprüfung in der Feuerwehr Grundausbildung

0
95

Dinslaken (ots) –

An diesem Wochenende stand für 13 angehende Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Dinslaken die Prüfung, für das dritte von insgesamt vier Modulen der Grundausbildung, statt. Aus den Einheiten Stadtmitte, Hiesfeld und Eppinghoven beschäftigen sich in den vergangenen Wochen die jungen Frauen und Männer intensiv mit der Brandbekämpfung. Im Vordergrund standen praktische Übungen, um die Aufgabenverteilung innerhalb der Besatzung eines Löschfahrzeuges kennenzulernen.

Alle haben die Prüfung mit Erfolg bestanden. Die Führung der Feuerwehr Dinslaken war zufrieden mit den Ergebnissen und gratulierte, Celine Grans, Lara Borgmann, Lena Grundmann, Jan Balluff, Tobias Reimann, Noah Herre, Giuliano Baiamonte, Lucas Mendl, Michael Scheliga, Alexis Chovolos, Felix Sander, Emin Alican und Tom Kassen. Im März beginnt dann das letzte Modul mit dem Schwerpunkt der technischen Hilfeleistung.

Im kommenden Herbst starten wir wieder mit der Grundausbildung für ehrenamtliche Einsatzkräfte. Wer Lust hat, sich ehrenamtlich für die Sicherheit der Dinslakener Bürgerinnen und Bürger einzusetzen, darf sich gerne bei uns melden. Wir freuen uns auf dein Engagement. Weitere Informationen und Kontaktdaten finden sich unter: www.feuerwehr-dinslaken.de

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dinslaken
Andreas Jühlke
Telefon: 02064 / 6060-120
E-Mail: [email protected]
http://www.feuerwehr-dinslaken.de

Original-Content von: Feuerwehr Dinslaken, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots