FW-DT: Alleinunfall – 3 Schwerverletzte Personen

0
279

Detmold (ots) –

In der Nacht gegen 23:22 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold zu einem schweren Verkehrsunfall in den Ortsteil Vahlhausen gerufen. Ein PKW war gegen einen Baum geprallt, wodurch drei Personen schwer verletzt und eingeklemmt wurden. Durch den Aufprall wählte das Handy eines Insassen selbstständig den Notruf.

Die Rettungsmaßnahmen gestalteten sich aufgrund der Lage des Fahrzeuges schwierig.
Um die Personen schnellstmöglich zu versorgen, wurden zwei Rettungshubschrauber aus Greven und Hannover hinzugezogen.

Im Einsatz waren das hauptamtliche Personal, der Löschzug Nord, die Löschgruppe Remmighausen, der Stellv. Kreisbrandmeister, sowie mehrere Notärzte und weitere Rettungsmittel aus dem Kreis Lippe.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Stv. Leiter Presse-/Öffentlichkeitsarb.
Christopher Rieks
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: [email protected]
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots