FW-EN: Gasalarm in Obersprockhövel

0
43

Sprockhövel (ots) –

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 19:08 Uhr zu einem Wohnhaus an der Haßlinghauser Straße alarmiert. Ein Handwerker hatte vor Ort einen Gasgeruch festgestellt und die Rettungskräfte gerufen.

Durch Messungen der Feuerwehr konnten erhöhte Werte in dem Wohngebäude nachgewiesen werden. Durch den angeforderten Energieversorger wurde dies mit weiteren Messungen bestätigt. Das Gebäude wurde intensiv gelüftet, wodurch die Messergebnisse sich besserten und kein weiterer Anstieg zu verzeichnen war.

Eine genaue Ursache konnte nicht gefunden werden. Unter Auflagen konnte das Gebäude an die Eigentümerin übergeben werden.

Der Einsatz endete nach rund zwei Stunden. Ausgerückt waren 49 ehrenamtliche Feuerwehrkräfte.

Foto: Höffken

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Stellv. Pressesprecher
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: [email protected]
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots