FW-EN: Wetter – Kleinbrand im Waldgebiet am Harkortberg

0
151

Wetter (Ruhr) (ots) –

Am Montag, den 17.06.2024, um 13:30 Uhr wurde der Tagesdienst der Feuerwehr Wetter (Ruhr) zu einem Kleinbrand am Harkortberg gerufen. Eine Spaziergängerin entdeckte etwa einen Kilometer tief im Wald eine verlassene Feuerstelle mit einer Größe von ca. 1 Quadratmeter und alarmierte die Feuerwehr. Nach einem etwas längeren Fußweg und dank der guten Orientierung der Anruferin konnten die Feuerwehrkräfte die Brandstelle finden. Der Brand wurde mit 60 Litern Wasser aus zwei Löschrucksäcken und einem Kleinlöschgerät gelöscht. Danach wurde die Stelle umgegraben. Es waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich und der Einsatz konnte nach ungefähr 60 Minuten beendet werden.

Das beigefügte Bildmaterial darf unter der Nennung „Feuerwehr Wetter (Ruhr)“ gerne kostenlos verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
stv. Leiter der Feuerwehr, Pressestelle
Patric Poblotzki
Telefon: 0173-5132151
E-Mail: [email protected]
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots