6.5 C
Münster
Freitag, Oktober 7, 2022

FW-GE: Ausgedehnter Flächenbrand in Bismarck

Top Neuigkeiten

Gelsenkirchen (ots) –

Die Leitstelle der Feuerwehr Gelsenkirchen wurde am Montagnachmittag gegen 15.15 Uhr zu einem Flächenbrand in den Consolpark nach Bismarck gerufen. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass sich das Feuer zwischenzeitlich auf einen Fläche von ca. 1700 Quadratmetern ausgedehnt hatte. Der Fahrzeugführer des Hilfeleistungslöschfahrzeugs erhöhte die Alarmstufe und begann mit den Löschmaßnahmen. Als die Verstärkung mit einem weiteren Löschfahrzeug, einer Drehleiter und einem Rettungswagen eintraf konnte die Brandbekämpfung umfassend durchgeführt werden. Als Brandursache wird eine unachtsam weggeworfene Zigarettenkippe vermutet.
Hierzu hat die Polizei direkt die Ermittlungen aufgenommen. Nach ca. 90 Minuten war der Einsatz für die Einsatzkräfte beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Michael Axinger
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: [email protected]
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel