FW Borgentreich: Alleinunfall auf der B241. Fünf Personen wurden verletzt. Leider verstarben zwei Kinder bei dem Unfall.

0
159

Borgentreich (ots) –

Am 14.04.2024 um 22:14 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises Höxter die Einheiten aus der Stadt Borgentreich und Stadt Warburg zu einem Verkehrsunfall auf der B241.
Da es sich um mehrere eingeklemmte Personen handeln sollte, wurden auch umfangreich Einheiten alarmiert. Die Einheiten aus Borgentreich, Großeneder, Lütgeneder, Borgholz, Dössel und Hohenwepel wurden entsendet.
Auch wurde sofort eine vielzahl von Rettungsmitteln entsendet.

Die ersten Einsatzkräfte fanden einen PKW, der durch den Unfallhergang vor einen Baum geschleudert wurde.
In dem PKW befanden sich 5 Personen. Vorne im PKW saßen zwei Erwachsenen und hinten befanden sich drei Kinder.
Es waren keine Personen eingeklemmt. Die ersten Rettungskräfte erkundeten die Einsatzstelle. Dabei stellte sich heraus, das zwei der Kinder reanimiert werden mussten.
Leider verstarben beide Kinder später in Krankenhaus.
Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst umfassend bei den Maßnahmen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet. Auch wurde der Brandschutz sichergestellt.
Die B241 war noch stundenlang, durch die Polizei, zur Unfallaufnahmen gesperrt.
Die Feuerwehr war mit 56 Einsatzkräften vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Borgentreich
Pressestelle
Elmar Nolte
Telefon: 01732107823
E-Mail: [email protected]
http://feuerwehr-borgentreich.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Borgentreich, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots