4.6 C
Münster
Freitag, September 30, 2022

FW Grevenbroich: Verkehrsunfall mit zwei Pkw / Fahrerin im Auto eingeschlossen

Top Neuigkeiten

FW-OB: Brandwache nach La...

FW Gangelt: Jederzeit ver...

WECONOMY kürt die zehn in...

FW-BOT: Kellerbrand in ei...

Grevenbroich (ots) –

(FW Grevenbroich) Ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw im Ortsteil Gustorf/Gindorf an der Kreuzung Mühlenstraße und Provinzstraße, forderte den Einsatz der Grevenbroicher Feuerwehr für gut eine Stunde am Dienstagmittag (16.08).
Bei dem Zusammenprall der beiden Fahrzeuge gegen 12:30 Uhr wurde eine Person schwerer verletzt und durch die Deformation des Autos in diesem eingeschlossen. Aufgrund der Unfallmeldung alarmierte die Kreisleitstelle neben der hauptamtlichen Wache drei weitere Löscheinheiten der Ehrenamtler aus Stadtmitte, Gustorf/Gindorf und Frimmersdorf/Neurath.

Die ersteintreffende Kräfte der Einheit Gustorf/Gindorf fanden an der Einsatzstelle eine eingeschlossene durch Ersthelfer betreute Person in ihrem Auto vor. Mit Unterstützung des Rettungsdienstes konnte die Person versorgt und anschließend befreit werden. Zur Rettung nutzten die Einsatzkräfte hydraulisches Rettungsgerät, welches half die deformierte Fahrertür aufzubrechen. Durch die so geschaffte Öffnung konnten die Feuerwehrkräfte die verletzte Fahrerin in Absprache mit dem Notarzt retten. Während der Rettungsarbeiten stellten die Ehrenamtler ebenfalls den Brandschutz bereit um bei einer Brandentstehung schnellstens reagieren zu können. Der zweite Fahrer wurde ebenfalls rettungsdienstlich gesichtet und musste nicht weiter medizinisch versorgt werden.
Die verletzte Fahrerin wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Die Provinzstraße musste während der Einsatzmaßnahmen gesperrt werden. Die Einsatzstelle wurde für die Aufräumarbeiten an die Polizei übergeben. Aussagen zur Unfallursache und Schadenshöhe kann die Feuerwehr nicht machen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Grevenbroich
– Presseteam
Sebastian Draxl
Telefon: 0157/34221358
E-Mail: [email protected]
https://www.grevenbroich.de/rathaus-buergerservice/feuerwehr/

Original-Content von: Feuerwehr Grevenbroich, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel

FW-OB: Brandwache nach La...

FW Gangelt: Jederzeit ver...

WECONOMY kürt die zehn in...

FW-BOT: Kellerbrand in ei...

TIMETOACT GROUP baut Appl...