FW-Heiligenhaus: Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Heiligenhaus

0
124

Heiligenhaus (ots) –

Für die Kinder und Betreuer der Kinderfeuerwehr Heiligenhaus stand am vergangenen Mittwoch ein besonderer Übungsdienst an. Der Bürgermeister der Stadt Heiligenhaus übergab vor Beginn des Übungsdienstes ein neues Mannschaftstransportfahrzeug. Das neue Fahrzeug für die Kinderfeuerwehr, sorgte für große Augen nicht nur bei den Kindern der Blaulichtbande.

Am Mittwoch, den 26.06.2024 begann der Übungsdienst der Blaulichtbande mit einem schönen Geschenk. Der Bürgermeister der Stadt Heiligenhaus, Michael Beck übergab der Feuerwehr einen neuen Ford Transit. Besonders Interessant wurde es für die Kinder, als Bürgermeister Michael Beck zusammen mit den Kindern, das Logo der Blaulichtbande auf das neue Fahrzeug klebte.

Das Fahrzeug verfügt über einen 6-Gang-Frontantrieb, eine Blaulichtanlage, ein Anlage für Funk und neun Sitzplätzen, davon vier Plätze mit einer „Isofix-Halterung“ für Kindersitze. Das Fahrzeug wurde im Jahr 2023 im Auftrag der Stadt Heiligenhaus ausgeschrieben. Der Auftragswert des Fahrzeuges beläuft sich auf rund 60.000 Euro, stolze 48.000 Euro übernimmt das Land Nordrhein-Westfalen als Förderung für Kinderfeuerwehren.

Das neue Mannschaftstransportfahrzeug ist primär für die Kinderfeuerwehr vorgesehen, steht aber auch für den Einsatzdienst der Feuerwehr zur Verfügung. Die Kinderfeuerwehr hat damit ein eigenes Fahrzeug, bei dessen Beschaffung speziell auf die leichte und vor allem sichere Befestigung von Kindersitzen geachtet wurde.

Die Feuerwehr dankt dem Rat und der Verwaltung der Stadt Heiligenhaus für die Anschaffung und dem Land Nordrhein-Westfahlen für die Förderung des Fahrzeuges.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Heiligenhaus
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Leon Ratnow
Mobil: 0151 40342626
E-Mail: [email protected]

http://www.fw-heiligenhaus.de/
https://www.facebook.de/fwheiligenhaus
https://www.instagram.com/fw_heiligenhaus

Original-Content von: Feuerwehr Heiligenhaus, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots