Leichlingen (ots) –
Die Feuerwehr Leichlingen wurde innerhalb kurzer Zeit zu drei Einsätzen gerufen.
Der Feuer- und Rettungsleitstelle wurde gegen 12:26 Uhr ein Gasgeruch an einer Übergabestation am Ziegwebersberg gerufen.
Daraufhin rückten umgehend die Löschzüge 1 und 2 aus, konnten vor Ort den bereits eingetroffenen Energieversorger antreffen. Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht notwendig und der Einsatz konnte bereits nach wenigen Minuten wieder beendet werden.
Gut eine Stunde später wurden die Löschzüge 1 und 2 erneut alarmiert. Passanten bemerkten eine unklare Färbung des Weltersbachs im Hasensprung. Nach ausgiebiger Erkundung konnte Erdarbeiten als Ursache ausgemacht werden.
Die hinzugezogene Polizei und Umweltschutzbehörde übernahm die weiteren Maßnahmen, für die Feuerwehr war der Einsatz nach 2,5 Stunden beendet.
Bereits gegen 14:00 Uhr alarmierte die Feuer- und Rettungsleitstelle des Rheinisch-Bergischen Kreises den Löschzug Metzholz, den Rettungsdienst und die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die K6 Höhe der Kreuzung der Ortschaft Metzholz.
Aufgrund der gemeldeten Lage, wurden Einsatzkräfte des Löschzug 1 aus dem laufenden Einsatz der Gewässerverunreinigung ausgelöst und unterstützten die Kräfte des Löschzuges 3.
Auf der Kreisstraße prallten zwei PKW frontal gegeneinander. Durch den Aufprall kam ein PKW im Seitenstreifen zum Stehen. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, stumpfte ausgelaufene Betriebsmittel ab und betreuten die verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Der Rettungsdienst versorgte anschließend die verletzten Personen und verbrachte diese zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.
Die Kreisstraße war für die Zeit des Einsatzes komplett gesperrt.
(rw)
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Leichlingen
Leiter der Feuerwehr
Andreas Hillecke
Telefon: 02175-992-152
Mobil: 0171-8097622
E-Mail: andreas.hillecke@feuerwehr-leichlingen.de
http://www.feuerwehr-leichlingen.de/
Original-Content von: Feuerwehr Leichlingen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots