FW Lügde: Hütte auf Campingplatz steht in Vollbrand

0
124

Lügde-Elbrinxen (ots) –

Montag, 12.12.2022, 22:16 Uhr, Obere Dorfstraße. Die Einheiten Elbrinxen und Sabbenhausen wurden zu einem Feuer auf dem Campingplatz in Elbrinxen alarmiert. Vor Ort brannte ein Wohnwagen mit Anbau in voller Ausdehnung.
Sofort wurde durch die Feuerwehr ein Löschangriff unter Atemschutz vorgenommen und die Einsatzstelle ausgeleuchtet.
Aufgrund der eingeschränkten Löschwasserversorgung alarmierte der Einsatzleiter das Grosstanklöschfahrzeug der Einheit Lügde zur Unterstützung nach.
Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Brandstelle durch einen Schaumteppich abgedeckt um vorhandene Glutnester zu ersticken.
Während des gesamten Einsatzes kontrollierten die Einsatzkräfte die Brandstelle mittels einer Wärmebildkamera.
Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr beendet. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lügde
Pressesprecher
E-Mail: [email protected]
http://www.feuerwehr-luegde.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lügde, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots