21.4 C
Münster
Sonntag, Juni 26, 2022

FW-MG: Feuerwehr-Mantrailer unterstützen Polizei bei der Personensuch

Top Neuigkeiten

Mönchengladbach-Wickrath, 02.06.2022,14:33 Uhr, Geldener Straße (ots) –

Heute Mittag wurde die Mantrailer-Staffel, die der Feuerwehr angegliedert ist, durch die Leitstelle der Polizei angefordert. Bei den sogenannten Mantrailern handelt es sich um speziell ausgebildete Suchhunde. Grund für die Anforderung war eine 57-jährige Person, die am Morgen zu einem Arzttermin wollte, dort jedoch nicht angekommen war.
Durch die Spürnasen der Mantrailer (Suchhunde) konnte die Spur vom Wohnort der Person aufgenommen und verfolgt werden.
Am frühen Abend wurde die Person nach dreistündiger Suche im Gewerbegebiet Wickrath angetroffen. Die Person wurde durch die Polizei nach Hause zu den Angehörigen gebracht.

Im Einsatz waren die Mantrailer-Staffel der IuK-Einheit der Freiwilligen Feuerwehr mit vier Hunden sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Sven Hoffknecht

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: [email protected]
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel