14.7 C
Münster
Mittwoch, Oktober 5, 2022

FW-MG: Kinder entdeckten Vegetationsbrand

Top Neuigkeiten

Mönchengladbach-Giesenkirchen-Mitte, 12.08.2022, 15:48 Uhr, Pfarrer-Walter-Straße (ots) –

Ein paar Kinder hatten beim Spielen eine Rauchentwicklung auf einer überwachsenen Grünfläche entdeckt. Die Kinder reagiert richtig – Sie liefen zum nächstgelegenen Haus, wo der Anwohner dann umgehend die Leitstelle der Feuerwehr alarmierte.

Die Rauchentwicklung konnte durch die Feuerwehr bei deren Eintreffen bestätigt werden. Der Ursprung der Rauchentwicklung war ein Vegetationsbrand in der Nähe der Pfarrer-Walter-Straße. Die Einsatzkräfte leitetn einen Löschangriff von der Pfarrer-Walter Straße aus ein. Der Vegetationsbrand wurde schnell mit einem Strahlrohr gelöscht. Es brannten circa 50 Quadratmeter Grünfläche ab. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt) sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.

Einsatzleiter: Brandamtmann Justin Vogts

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: [email protected]
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel