FW-MG: Kleinbrand im Küchenbereich

0
49

Mönchengladbach-Eicken, 29.12.2022, 13:15 Uhr, Badenstraße (ots) –

Am heutigen Mittag um 13:15 Uhr wurde die Feuerwehr Mönchengladbach durch einen Bewohner zur Badenstraße alarmiert. Dort war es zu einem Kleinbrand im Küchenbereich in einer Wohnung gekommen. Die Wohnungstüre wurde mit speziellem Werkzeug geöffnet und der Brand konnte schnell gelöscht werden. Abschließend wurde der entstandene Rauch mit einem Belüftungsgerät durch Fenster ins Freie befördert. Personen wurden nicht verletzt.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, ein Notarzt und zwei Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Holger Coenen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: [email protected]
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots