18.1 C
Münster
Dienstag, August 9, 2022

FW-MG: Mülleimerbrand im Keller eines Mehrfamilienhauses

Top Neuigkeiten

Mönchengladbach-Neuwerk, 31.05.2022, 0:56 Uhr, Neersbroicher Straße (ots) –

Gegen 01:00 Uhr morgens wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Neersbroicher Straße alarmiert. Im Keller einer Mehrfamilienhauses brannte ein Mülleimer.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand mit einem C-Rohr schnell ablöschen. Glücklicherweise war der Treppenraum des Gebäudes nicht verraucht, so dass alle Personen im Gebäude verbeleiben konnten. Die Einsatzstelle wurde nach den Lüftungsmaßnahmen im Keller an den Eigentümer übergeben.

Im Einsatz waren die Drehleiter der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Berichterstatter: Branddirektor Dietmar Grabinger

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: [email protected]
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel