FW-MG: Rettungshubschrauber landet auf Rheydter Marktplatz

0
138

Mönchengladbach-Rheydt, 20.12.2022, 12:14 Uhr, Marktstrasse/Marktplatz (ots) –

Am Dienstagmittag wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz auf der Marktstrasse gerufen. Ein Patient musste notfallmedizinisch versorgt werden. Auf Grund der Schwere der Verletzung wurde der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg angefordert. Die Feuerwehr sperrte daraufhin zusammen mit der Polizei den Rheydter Marktplatz mit Flatterband ab, so dass der Rettungshubschrauber dort sicher landen konnte. Nach der medizinischen Erstversorgung des Patienten im Rettungswagen wurde dieser dann mit dem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Im Einsatz waren ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr sowie der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Thorsten Gornik

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: [email protected]
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots