18 C
Münster
Samstag, Mai 21, 2022

FW-OB: Feuer in Dachgeschosswohnung

Top Neuigkeiten

Oberhausen (ots) –

Am heutigen Donnerstag, den 05.05.2022 um 18:35 Uhr, wurde der Leitstelle Oberhausen eine starke Rauchentwicklung aus einer Dachgeschosswohnung auf der Saarstr. gemeldet.

Da noch unklar war, ob sich Personen in der Wohnung befinden, wurden die Löschzüge der Feuer- und Rettungswache 1 sowie der Wache 2 und der Führungsdienst alarmiert.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle stellte sich glücklicherweise schnell heraus, dass alle Personen die Brandwohnung sowie alle Bewohner der anderen Wohnungen das Haus verlassen hatten und eine Menschenrettung somit nicht erforderlich war.
Der Brand befand sich im 4. Obergeschoss des Gebäudes und konnte schnell von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht werden.

Die Bewohnerin aus der Brandwohnung wurde vom Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Oberhausener Krankenhaus transportiert.
Die Brandursachenermittlung übernimmt die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Oberhausen
Telefon: 0208 8585-1
E-Mail: [email protected]

Original-Content von: Feuerwehr Oberhausen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel