FW Ratingen: FW Ratingen: – aufmerksame Bewohnerin alarmieren die Feuerwehr und Mitbewohner

0
177

Ratingen (ots) –

Ratingen (ots) – Ratingen Ost, Levystr. 10:06 Uhr

Eine brennende Waschmaschine führte am Samstagmorgen zu einem Einsatz der Feuerwehr Ratingen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet eine Waschmaschine im Keller
eines Mehrfamilienhauses in Ratingen-Ost in Brand.

Eine Bewohnerin bemerkte eine Rauchentwicklung aus dem Keller, alarmierte die Feuerwehr und informierte im Anschluss ihre Mitbewohner, so dass alle vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte das Gebäude unbeschadet verlassen hatten.

Bei der Ankunft des Löschzuges wurde umgehend ein Löschangriff eingeleitet. Durch die unverzüglich Brandbekämpfung über den Treppenraum konnte der Brand schnell gelöscht werden.
Im Anschluss wurde das gesamte Gebäude mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, der Standort Mitte der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst der Städte Ratingen & Heiligenhaus und die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
Jörg Leibelt
E-Mail: [email protected]
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots