25.3 C
Münster
Montag, August 15, 2022

FW Ratingen: Ratingen, Keller/Zimmer/Wohnung

Top Neuigkeiten

Ratingen (ots) –

Ratingen-Mitte, Phillipstr., 08.07.2022, 16:55 Uhr

Am heutigen Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Ratingen unter dem Stichwort „Keller/Zimmer/Wohnung“ zur Phillipstr. alarmiert. Anwohner hatten aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im ersten Obergeschoss eine Rauchentwicklung bemerkt. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr vor und konnte die Ursache ausfindig machen: es hatte sich ein Lappen auf einem Herd entzündet und konnte entsprechend schnell gelöscht werden. Größerer Schaden war nicht entstanden. Die Wohnung sowie der Treppenraum wurden maschinell vom Rauch befreit. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der mit der Feuerwehr fast gleichzeitig eingetroffenen Bewohnerin ihr Heim wieder übergeben werden. Im Einsatz waren Kräfte der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr des Löschzugs Mitte, der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus sowie die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
Ralf-Peter Rosenau
E-Mail: [email protected]
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel