FW-RE: +++ Brand im Freibad Mollebeck – keine Verletzten +++

0
138

Recklinghausen (ots) –

Zu einem Brand kam es in der Nacht zum Donnerstag (27. Juni 2024) im Freibad Mollbeck. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 0:35 Uhr mit dem Stichwort Flächenbrand klein, Halterner Straße Höhe Schützenverein alarmiert.
Alarmiert wurde nur das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptwache. Der Notruf erfolgte durch eine vorbeifahrende Anruferin.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr konnte ein Feuer mit Flammenerscheinung, in einem Unterstand des Freibades Mollbeck, durch die ersten Kräfte bestätigt werden.
Daher wurde die Drehleiter sowie der Löschzug Altstadt nachalarmiert.
Aufgrund der Ausmaße des Brandes wurden dann, 0:56 Uhr, der Löschzug Speckhorn, der Einsatzleitdienst und das Tanklöschfahrzeug nachalarmiert.

Der Brand wurde mit mehreren C-Rohren durch Trupps im Innen- und Außenangriff bekämpft. Hierzu wurden zwei Einsatzabschnitte gebildet.

Im Laufe des Einsatzes klagte ein Feuerwehrangehöriger über Kreislaufbeschwerden und wurden vom Rettungsdienst, der um 1.30 Uhr nachalarmiert wurde, untersucht. Ein Transport ins Krankenhaus war nicht notwendig.

Um 2.50 Uhr hat die Hauptwache die Einsatzstelle verlassen und die ehrenamtlichen Kräfte haben die weiteren Nachlöscharbeiten durchgeführt. Der Einsatz wurde
4:18 Uhr beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Im Einsatz befanden sich die Kräfte der hauptamtlichen Wachbereitschaft der Feuer- und Rettungswache, der Einsatzleitdienst sowie die ehrenamtlichen Löschzüge Speckhorn und Altstadt. Für die Dauer des Einsatzes stellte der Löschzug Ost den Grundschutz für das Stadtgebiet sicher.

Zur Brandursache und Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Auskunft geben und verweist auf die polizeilichen Auskünfte in der Sache.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Recklinghausen
Mike Sbrzesny
Telefon: +49 -2361 – 30699 1010
Telefon: 02361-30699 1120 (Wachabteilungsleiter, außerhalb der
Bürozeiten)
E-Mail: [email protected]
http://www.feuerwehr-recklinghausen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots