28.3 C
Münster
Dienstag, August 16, 2022

FW Sankt Augustin: Dank an Stadtbrandinspektor Andreas Wielpütz für den Einsatz als stv. Leiter der Freiwilligen Feuerwehr

Top Neuigkeiten

Sankt Augustin (ots) –

Stadtbrandinspektor Andreas Wielpütz hat vor einiger Zeit schon entschieden, in diesem Jahr aus dem Amt als stv. Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin auszuscheiden. Auf eigenen Wunsch wird er am 31.08.2022 das Amt niederlegen.

Andreas Wielpütz ist seit dem 20.12.1976 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin. Sämtliche Ausbildungen innerhalb der Feuerwehr hat er durchlaufen und hat alle Führungslehrgänge im Laufe seiner langjährigen Feuerwehr-Laufbahn mit Erfolg absolviert. Umfangreiche Führungserfahrung sammelte Wielpütz als Löschzugführer des Löschzug Mülldorf von 1995 bis 2013. Seit dem 01.07.2005 bis heute gehört Wielpütz als stv. Leiter der Feuerwehr dem Führungstrio der Feuerwehr an.

Sowohl im Rahmen seines Engagements als Löschzugführer als auch als Ausbilder von Drehleitermaschinisten hat er immer sein Wissen und seine Erfahrung an jüngere Kameradinnen und Kameraden weitergegeben und damit maßgeblich die Entwicklung unserer Wehr zu einer leistungsfähigen ehrenamtlichen Feuerwehr beigetragen.

Stadtbrandinspektor Herbert Maur, Leiter der Feuerwehr: „Die ganze Feuerwehr dankt Andreas Wielpütz sehr herzlich für sein jahrzehntelanges Wirken als Führungskraft in unserer Feuerwehr. Er war und ist Vorbild für viele Kameradinnen und Kameraden. Neben seiner Erfahrung und Kompetenz war es auch immer der kameradschaftliche Führungsstil, den er geprägt hat, für den wir ihn schätzen. Wir sind froh, dass er weiterhin aktives Mitglied der Feuerwehr bleibt und uns mit seiner Erfahrung weiterhin zur Verfügung stehen wird.“

Das Feuerwehrfest der Heimat-Einheit Mülldorf war ein schöner Rahmen, um den Dank auch öffentlich auszusprechen. Die Kameradinnen und Kameraden haben ihre Wertschätzung so angemessen zum Ausdruck bringen können. Sie holten Andreas Wielpütz zu Hause ab und bildeten ein Spalier auf dem Festgelände. –

Das gesetzlich vorgeschriebene Verfahren zur Nachbesetzung des Amtes nach dem Ausscheiden von Andreas Wielpütz wird nach den Sommerferien gestartet.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin
Pressesprecher
Sascha Lienesch
Mobil: 0178 / 286 78 79
E-Mail: [email protected]

Herzlich Willkommen

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel