18.2 C
Münster
Donnerstag, Mai 19, 2022

FW Wenden: Erneuter Wald- und Vegetationsbrand durch Fahrlässigkeit

Top Neuigkeiten

Wenden-Schönau (ots) –

Am heutigen Morgen um kurz vor 11 Uhr alarmierte die Leitstelle Olpe die Feuerwehreinheiten aus Gerlingen und Wenden nach Schönau. Im dortigen Ferienpark ist der Feuerwehr ein Waldbrand gemeldet worden. Auch wenn es sich dieses Mal um eine verhältnismäßig kleine Fläche handelte, war das Eingreifen der Feuerwehr hier erforderlich. Die rund 20qm große Fläche wurde mit ausreichend Wasser abgelöscht.

Die bisher unbekannten Verursacher des Feuerwehreinsatzes waren sich bei der Entsorgung ihrer Holzkohle der nachfolgenden Verantwortung nicht bewusst.
Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

In diesem Zuge weisen wir erneut und eindringlich darauf hin
welche fatalen Folgen

– offenes / unbeaufsichtigtes Feuer,

– Glut und Aschereste,

– parkende PKWs auf Wiesen und Waldboden,

– Zigarettenreste,

für Wald- und Vegetationsflächen haben können.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wenden
-Presse- & Öffentlichkeitsarbeit-
Pressesprecher
Christopher Quast
Telefon: 0175/1971855
E-Mail: [email protected]

Startseite

Original-Content von: Feuerwehr Wenden, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel