16 C
Münster
Dienstag, August 9, 2022

New York Times: Stierkämpfer Tomás perfekt wie Federer

Top Neuigkeiten

Denn Tomás‘ letzter Saisonkampf in Barcelona am Sonntag könnte gleichzeitig der letzte Stierkampf überhaupt in Katalonien gewesen sein.

Eine Organisation namens "Prou!" (Schluss!) hatte 180.000 Unterschriften gegen den Stierkampf gesammelt und damit eine Abstimmung im katalanischen Parlament erzwungen. Die steht noch aus, die Stimmung ist gemischt.

NEWS: José Tomás begeistert zum Saison-Ende in Barcelona

NEWS: José Tomás: Historischer Kampf in Barcelona, Stier begnadigt

MAGAZIN: José Tomás: Ist er der beste Stierkämpfer aller Zeiten?

FORUM: Stierkampf: Kunst oder Tierquälerei?

Die New York Times nimmt Stellung: "Der Stierkampf gehört zu Spanien einfach dazu. Europa mag wirtschaftlich und politisch zusammenwachsen, aber kulturelle Eigenheiten müssen gewahrt bleiben."

Und: "Während Europa immer größer wird, wird Barcelona immer kleiner und katalanischer." Das merke man auch daran, dass in den Schulen immer weniger Spanisch, dafür immer häufiger Katalanisch gesprochen werde.

Die letzte Hoffnung der Stierkampf-Freunde in Katalonien ruhe auf José Tomás. Der, so die Times, sei der beste Kämpfer seit langem.

"Er gleicht vom Stil und der Perfektion dem Schweizer Roger Federer." Alle Bewegungen seien bewusst und langsam ausgeführt, ein Ausbund an Ästhetik.

Wilhelmsens Woche: Zapatero schämt sich in New York

FORUM: Hilfe, wie befreien wir uns aus der Krise?

FOREN: Sagen Sie Ihre Meinung!

#{fullbanner}#

Foto: Wikipedia

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel