POL-DN: Polizei Düren informiert nun auch über WhatsApp

0
72

Kreis Düren (ots) –

Die Polizei Düren hat bereits seit geraumer Zeit ihre Präsenz in den sozialen Netzwerken etabliert, darunter Facebook, Instagram und X (ehemals Twitter). Diese Plattformen werden unter anderem dafür genutzt, um die Öffentlichkeit über Einsatzgeschehen auf dem Laufenden zu halten, Präventionstipps bereitzustellen und über Bewerbungsverfahren zu informieren. Ab sofort erweitert die Dürener Polizei ihr Angebot und ist nun auch über ihren eigenen WhatsApp-Kanal erreichbar.

WhatsApp ist eine weit verbreitete Messaging-Plattform, die von Millionen von Menschen weltweit genutzt wird. Durch die Integration von WhatsApp möchten wir sicherstellen, dass auch Bürgerinnen und Bürger, die nicht in anderen sozialen Netzwerken aktiv sind, Zugang zu wichtigen Informationen erhalten. Dies ist insbesondere in Notfällen oder bei dringenden Mitteilungen von großer Bedeutung. Der Kanal ermöglicht eine schnelle und direkte Weitergabe von Informationen, einschließlich einsatzbegleitender Kommunikation, Präventionshinweisen, Nachwuchswerbung und Fahndungsaufrufen.

Anders als in WhatsApp-Gruppen handelt es sich bei dem Kanal um eine 1-Weg-Kommunikation, was bedeutet, dass es keine Chat- oder Kommentarfunktion gibt. Die Polizei als Inhaber des Kanals, kann lediglich die Anzahl der Abonnenten einsehen – Namen oder Rufnummern sind hingegen nicht ersichtlich.

Möchten Sie wichtige Informationen und Entwicklungen direkt auf Ihrem Handy erhalten? Dann abonnieren Sie jetzt den WhatsApp-Kanal der Polizei Düren. Verbreiten Sie den QR-Code oder den folgenden Link gerne an Freunde und Bekannte, damit möglichst viele Bürgerinnen und Bürger im Kreis erreicht werden.

Hier der Link zum WhatsApp-Kanal der Polizei Düren:
https://whatsapp.com/channel/0029VaX1TwzIt5s0kAnLcQ42

Folgen Sie der Polizei Düren auf ihren Kanälen und bleiben Sie stets informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots