POL-GT: Polizeihauptkommissar Christian Teichmeier in Steinhagen begrüßt

0
64

Gütersloh (ots) –

Steinhagen (FK) – Bezirksdienstbeamte sind wichtige erste Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger der Städte und Gemeinden im Kreis Gütersloh für polizeiliche Anliegen. Aus diesem Grund lässt es sich Landrat Sven-Georg Adenauer nicht nehmen, sie persönlich in ihren neuen Funktionen an den jeweiligen Standorten zu begrüßen. Im Juni ist Polizeihauptkommissar Christian Teichmeier auf die Stelle des kürzlich in den Ruhestand verabschiedeten Polizeihauptkommissar Thomas Goldbecker Meienberg gefolgt. Gemeinsam mit Polizeihauptkommissar André Ortmeyer ist er jetzt Teil des Teams Steinhagen.

Der 44-Jährige ist seit 2006 bei der Polizei im Kreis Gütersloh. Vor seinem Wechsel nach Steinhagen war er viele Jahre im Wachdienst der Polizeiwache Halle (Westf.) tätig. In den Streifenbezirk fällt auch die Gemeinde Steinhagen. Aber nicht nur da kennt er sich aus. Seit 2019 war er bei der Kripo im Kreis Gütersloh und hat sich da in den letzten Jahren insbesondere mit der Drogenkriminalität beschäftigt.

Den Schritt nach Steinhagen geht er ganz bewusst und voller Vorfreude auf die kommende Zeit. „Ich habe schon lange auf den Posten beim Bezirksdienst in Steinhagen geschielt. Ich freue mich gemeinsam mit meinem langjährigen Weggefährten André Ortmeyer für die Bürgerinnen und Bürger im Ort da zu sein.“, so PHK Teichmeier.

Neben Landrat Sven-Georg Adenauer begrüßten auch Marlon Simon, stellvertretender Amtsleiter des Ordnungsamts Steinhagen, Leitender Polizeidirektor Holger Meier, Abteilungsleiter Polizei und Polizeihauptkommissar Hermann-Josef Seelhöfer, Leiter Bezirks- und Schwerpunktdienst Halle (Westf.), Christian Teichmeier in Steinhagen.

Bild (v.l.n.r.): Marlon Simon, Landrat Sven-Georg Adenauer, PHK Christian Teichmeier, PHK Andre´ Ortmeyer, LPD Holger Meier und PHK Hermann-Josef Seelhöfer

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: [email protected]
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots