17.5 C
Münster
Mittwoch, Mai 18, 2022

POL-ME: Das Infomobil des kriminalpolizeilichen Opferschutzes kommt zu Ihnen – Haan / Wülfrath – 2205045

Top Neuigkeiten

Mettmann (ots) –

Wie schütze ich mich vor dem „Enkeltrick“, vor „falschen Polizeibeamten“ oder wie kann ich falsche Hand- oder Wasserwerkern erkennen? Wer kann mir helfen, wenn ich Opfer eines Betrugsdeliktes geworden bin oder meine Angehörigen davor warnen möchte?

Unter anderem um diese Fragen geht es am

– Mittwoch, dem 11. Mai 2022, von 10 bis 12 Uhr,
– auf dem Alten Markt in Haan

sowie am

– Donnerstag, dem 12. Mai 2022, von 10 bis 12 Uhr,
– gegenüber des Angermarkt in Wülfrath.

An beiden Orten wird das Kriminalkommissariat für Kriminalprävention und Opferschutz der Kreispolizeibehörde Mettmann nach langer Corona bedingter Pause mit seinem Info-Mobil und Beratungsangebot Halt machen.

Am Info-Mobil laden die Expertinnen und Experten der Kriminalprävention insbesondere ältere Menschen zu Beratungsgesprächen ein. Aber auch alle jüngeren Mitbürgerinnen und Mitbürger, welche als gerne gesehene Multiplikatoren des Themas für ältere Angehörige, Freunde und Bekannte agieren wollen, sind herzlich eingeladen.

Tatkräftige Unterstützung erhalten die Kriminalbeamtinnen und -beamten dabei von ehrenamtlichen Mitgliedern des „Aktionsbündnisses Seniorensicherheit“ (kurz „ASS!“ – weitere Infos zum Aktionsbündnis unter www.seniorensicherheit-kreis-mettmann.de).

Hinweis an die Medien:

Weitere zukünftige Termine des Info-Mobils zum gleichen Thema, aber an Standorten in anderen Städten, werden folgen und von uns rechtzeitig zuvor angekündigt.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: [email protected]

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel