POL-ME: Einbrüche aus dem Kreisgebiet – Velbert/Ratingen/Monheim am Rhein – 2404003

0
121

Mettmann (ots) –

In den vergangenen Tagen registrierte die Polizei folgende Einbrüche im Kreis Mettmann:

— Velbert —

In der Zeit zwischen Freitag, 29. März 2024, 21:30 Uhr und Samstag, 30. März 2024, 8 Uhr kam es in Velbert an dem Dompfaffenweg zu einem Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Bislang unbekannte Täter verschafften sich augenscheinlich gewaltsam durch ein Fenster Zutritt zur Wohnung. Angaben zur Tatbeute liegen aktuell nicht vor.

Am frühen Montagmorgen, 1. April 2024, kam es gegen 4:20 Uhr zu einem Einbruch in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Tönisheider Straße in Velbert-Neviges. Bislang unbekannte Täter verschafften sich augenscheinlich durch die Terrassentür Zutritt zur Wohnung.

Im Zeitraum von Sonntag, 31. März 2024, 21 Uhr bis Montag, 1. April 2024, gegen 14 Uhr kam es zu einem Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Dammstraße in Velbert. Bislang unbekannte Täter drangen augenscheinlich gewaltsam durch die Wohnungseingangstür in die Wohnung ein. Die Räumlichkeiten wurden delikttypisch nach Wertgegenständen durchsucht. Angaben zur Tatbeute liegen aktuell nicht vor.

Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110!

— Ratingen —

In Ratingen kam es am Sonntag, 31. März 2024, zwischen 14 Uhr und 19 Uhr zu einem Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Backhausfeld“. Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch ein Fenster Zutritt zur Wohnung und durchsuchten das Schlafzimmer delikttypisch nach Wertgegenständen. Als Tatbeute entwendeten sie Schmuck.

Im Zeitraum von Freitag, 29. März 2024, 15 Uhr bis Samstag, 30. März 2024, 6:30 Uhr kam es in Ratingen an der Straße „Am Sandbach“ zu einem versuchten Einbruch in eine KFZ-Werkstatt. Bislang unbekannte Täter beschädigten ein Fenster, um sich Zutritt zur Werkstatt zu verschaffen, was jedoch erfolglos blieb.

Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110!

— Monheim am Rhein —

Am Donnerstag, 28. März 2024, drangen unbekannte Täter im Zeitraum zwischen 16:30 Uhr und 17 Uhr gewaltsam in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Lichtenberger Straße in Monheim am Rhein ein. Die Wohnungstür wies diverse Beschädigungen auf. Die Räumlichkeiten wurden delikttypisch nach Wertgegenständen durchsucht. Nach ersten Angaben wurde glücklicherweise nichts entwendet.

Hinweise nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 / 9594-6350, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110!

Weitere Informationen zum Thema Wohnungseinbruch und Antworten auf die Frage,
wie Sie sich effektiv vor Einbrechern schützen können, erfahren Sie auf der
Homepage der Kreispolizeibehörde Mettmann unter folgendem Link:

https://mettmann.polizei.nrw/wohnungseinbruch

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: [email protected]

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de
X: https://twitter.com/polizei_nrw_me
WhatsApp-Kanal:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal!
Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots