23.9 C
Münster
Dienstag, August 9, 2022

POL-ME: Gemeinsam auf Streife mit dem Ordnungsamt – Mettmann – 2205145

Top Neuigkeiten

Mettmann (ots) –

Am Freitag, 20. Mai 2022 sind die Polizeihauptkommissare des Bezirksdienstes Elmar Grae und Silke Stephan mit Mitarbeitern des städtischen Ordnungsamtes der Stadt Mettmann gemeinsam auf Streife gegangen.

Gemeinsam bestreifte das Quartett in den Abendstunden sowohl den Innenstadtbereich als auch typische Anlaufpunkte für junge Leute, wie die Schulhöfe des Konrad-Heresbach-Gymnasiums, das Fußballfeld hinter der Grundschule Herrenhauser Straße sowie die Skater-Anlage am Goldberger Teich aber auch die innerstädtischen Spielplätze und den Goethepark.

Ziel der gemeinsamen Aktion war die Kontrolle der Schwerpunkte, welche im Rahmen der im April 2021 initiierten Ordnungspartnerschaft beschlossen worden waren. So sollten Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz, Ruhestörungen oder Vandalismus geahndet werden. Gleichzeitig sollte durch eine erhöhte Präsenz an den entsprechenden Orten das Sicherheitsempfinden in der Bevölkerung gestärkt werden.

Die Beamten sowie die Mitarbeiter des Ordnungsamtes stellten während ihres fast vierstündigen Rundgangs keinerlei Verstöße fest, führten jedoch zahlreiche Präventionsgespräche. Dem Quartett lagen hierbei insbesondere das gegenseitige Verständnis und die Akzeptanz zwischen Anwohnern und Besuchern der Park- und Spielplatzanlagen besonders am Herzen. Aber auch die Androhung von Maßnahmen bei Verstößen wurde offen kommuniziert.

Der gemeinsame Streifengang wird in den kommenden Sommermonaten wiederholt fortgesetzt, um durch eine kontinuierliche Präsenz Problemen zeitnah entgegenzutreten und die Entstehung neuer Brennpunkte zu vermeiden.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: [email protected]

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel