21.3 C
Münster
Montag, August 15, 2022

POL-ME: Silberner VW Golf Kombi ist verschwunden – Ratingen – 2207035

Top Neuigkeiten

Mettmann (ots) –

Nachdem dem Geschädigten im Juni 2022 bei einem Freibadbesuch in Ratingen ein Rucksack entwendet worden war, in welchem sich neben vielen anderen Dingen auch ein Fahrzeugschlüssel und der Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) für seinen PKW VW Golf befanden, verschwand jetzt auch das in Ratingen-Ost geparkte Fahrzeug und es ist anzunehmen, dass zum Diebstahl der bis heute verschwundene Fahrzeugschlüssel benutzt wurde.

Der Fahrzeugdiebstahl geschah in der Zeit vom Montagmorgen des 04.07., 11.00 Uhr, bis zum Mittwochmorgen des 06.07.2022, 11.00 Uhr. Der geparkte silberne PKW VW Golf Kombi (Typ 5) verschwand von der Herbartstraße in Ratingen-Ost, wo er in Höhe des Hauses Nr. 15 am rechten Fahrbahnrand verschlossen abgestellt worden war. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem silbernen VW Golf mit dem amtlichen Kennzeichen ME-BH 2003. Der Zeitwert des 13 Jahre alten Fahrzeugs, das eine Laufleistung von etwa 70.000 Kilometern auf dem Tachometer hat, wird mit 6.000,- Euro angegeben.

Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Golfs vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Ratinger Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten VW Golf Kombi, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: [email protected]

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Artikel