POL-ME: Schwarzer Range Rover und grauer Audi A6 gestohlen – Polizei bittet um Hinweise – Ratingen – 2404085

0
51

Mettmann (ots) –

In der Nacht auf Montag, 22. April 2024, sowie am Montagabend wurden in Ratingen zwei Autos entwendet. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Das war nach aktuellen Erkenntnissen geschehen:

Am Sonntagabend, 21. April 2024, gegen 23:30 Uhr, stellte ein 40-jähriger Duisburger seinen schwarzen Range Rover SUV am Straßenrand auf der Eggerscheidter Straße in Höhe der Hausnummer 48 ab. Am Montagmorgen stellte er gegen 6:30 Uhr fest, dass das Auto gestohlen wurde.

Am Abend ereignete sich ein weiterer Autodiebstahl in Ratingen. Gegen 19 Uhr parkte ein 53-jähriger Fahrer eines Audi A6 sein Auto auf der Sperrfläche eines Hotels an der Poststraße. Gegen 22:25 Uhr stellte er fest, dass das Auto entwendet wurde.

Die Fahrer alarmierten in beiden Fällen folgerichtig die Polizei, die unmittelbar Fahndungen nach den Autos einleitete. Erste Such- und Ermittlungsmaßnahmen führten aber leider zu keinem positiven Ergebnis. Der Wert des Land Rovers wird mit 150.000 Euro beziffert, der des Audis mit ungefähr 55.000 Euro.

Bisher liegen der Ratinger Polizei keine konkreten Hinweise auf die Autodiebinnen oder -diebe und den Verbleib der gestohlenen Autos vor. Zwei Strafverfahren und weitere Ermittlungsmaßnahmen wurden eingeleitet, die Fahrzeuge zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Ob die beiden Diebstähle miteinander in Verbindung stehen, ist aktuell noch fraglich und Gegenstand der Ermittlungen.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Autos sowie sonstige Beobachtungen, wie auch Angaben zum aktuellen Standort der Fahrzeuge, nimmt die Polizei Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: [email protected]

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de
X: https://twitter.com/polizei_nrw_me
WhatsApp-Kanal:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal!
Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots