POL-MI: Zusammenstoß mit Auto: Kleinkraftradfahrer schwer verletzt

0
101

Hille (ots) –

(AB) Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto hat sich am Montagnachmittag ein 19-jähriger Zweiradfahrer schwere Verletzungen zugezogen.

Den Erkenntnissen nach beabsichtigte der Mann aus Diepenau (Landkreis Nienburg/Weser) mit seinem Kleinkraftrad gegen 16.10 Uhr von einem am Dorstenheider Weg gelegenen Grundstück nach links in Richtung Neuenbaumer Weg abzubiegen.

Zeitgleich war ein Mercedes-Fahrer (33) aus Espelkamp auf dem Dorstenheider Weg in Richtung Osterheider Straße unterwegs. Als der die Hofeinfahrt passierte, kam es trotz eines sofort eingeleiteten Bremsmanövers, so die Angaben, zum Zusammenstoß zwischen Auto und Motorrad. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Diepenauer sowie sein ebenfalls 19-jähriger Sozius vom Krad geschleudert, bevor beide einige Meter weiter auf dem Asphalt zum Liegen kamen.

Rettungskräfte sowie ein alarmierter Notarzt kümmerten sich um den schwer verletzten Yamaha-Fahrer und brachten ihn in das Johannes Wesling Klinikum.
Autofahrer und Sozius blieben unverletzt.

Die Unfallfahrzeuge mussten aufgrund der Beschädigungen abtransportiert werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb der Dorstenheider Weg gesperrt.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bensch (TB), Tel. 0571/8866-1300
Alexandra Brakemann (AB), Tel. 0571/8866-1301
Nils Schröder (SN), Tel. 0571/8866-1302
E-Mail: [email protected]
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots