POL-SU: 31 neue Polizistinnen und Polizisten verstärken die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis

0
51

Siegburg (ots) –

Am Montag (02. September) starteten 31 neue Polizistinnen und Polizisten mit ihrer Arbeit bei der Kreispolizeibehörde im Rhein-Sieg-Kreis.
Um 08:30 Uhr wurden im Kreishaus in Siegburg im Rahmen einer Feierstunde die Neuankömmlinge willkommen geheißen.
Neben sieben bereits erfahrenen Polizeibeamtinnen und -beamten hat der Großteil von ihnen gerade erst das dreijährige, duale Studium an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW (HSPV NRW) abgeschlossen.
Den Auftakt der Veranstaltung machte ein neunköpfiges Ensemble des Landespolizeiorchesters, das im Verlauf mehrere Stücke spielte und der gesamten Veranstaltung einen gelungenen musikalischen Rahmen verlieh.
Landrat Sebastian Schuster begrüßte als Leiter der Kreispolizeibehörde als erster die neuen Polizistinnen und Polizisten. Er wünschte alles Gute und viel Erfolg für den beruflichen Start im Rhein-Sieg-Kreis. Im Anschluss wurde feierlich der Diensteid abgenommen, bei dem die 31 neuen Beamtinnen und Beamten dem Landrat die Eidesformel nachsprachen und sich damit zum Polizeiberuf und zur freiheitlichen-demokratischen Grundordnung bekannten.
Anschließend sprach Polizeidirektor Andreas Piastowski als Abteilungsleiter Polizei und hieß die neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen. Ihm schlossen sich die Abteilungsleiter der drei Direktionen Kriminalität, Gefahrenabwehr/Einsatz und Zentrale Aufgaben an. Auch die Vertreter verschiedener Gremien und abschließend Norbert Schmitz als Polizeiseelsorger fanden passende und herzliche Willkommensworte.
Im Anschluss an die feierliche Veranstaltung nahmen die neuen Vorgesetzten die 31 Hinzugekommenen in Empfang und suchten die jeweiligen Dienststellen auf.
Die Neuankömmlinge werden nun im gesamten Zuständigkeitsbereich der Kreispolizeibehörde ihren Dienst versehen und in den verschiedenen Bereichen für die Sicherheit aller Bürgerinnen und Bürger sorgen. Dazu wird das bewährte behördeninterne Sicherheitsprogramm #RheinSiegSicher als Grundlage dienen.
Sollten auch Sie Interesse am Polizeiberuf haben, wenden Sie sich gerne beim Team der Personalwerbung unter 02241 541-2244 oder [email protected]. (Uhl) #rheinsiegsicher #team110 #polizeinrwkarriere

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: [email protected]

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots